Teilnahme am Hausarztmodell | HZV

Seit April besteht nun auch die Möglichkeit in der Metzinger Str. am Hausarztmodell teilzunehmen. HZV bedeutet, dass Sie als Patient zunächst immer vom Hausarzt untersucht und beraten werden. Bei Bedarf überweisen wir Sie an Fachärzte, Therapeuten oder ins Krankenhaus. So laufen alle Informationen zu uns zurück und wir können darauf achten, dass Sie nicht unnötig doppelt untersucht werden, dass Ihre Medikamente sich miteinander vertragen und dass die Fachärzte optimal aufeinander abgestimmt arbeiten.

Welche Vorteile haben Sie als Patient?

• Sie haben auch in Zukunft einen qualifizierten Hausarzt in Ihrer Nähe.

• Mehr Zeit für Ihre Behandlung durch weniger bürokratischen Aufwand.

• Zusatzleistungen oder besondere Betreuungsangebote.

• je nach Kasse z.B. erweiterte Gesundheitsuntersuchungen, raschere Versorgung mit Hilfsmitteln oder regelmäßige Impfchecks.

• Finanzielle Vorteile, z.B. keine Medikamentenzuzahlungen (je nach Kasse).

(Quelle: www.hausarzt-bw.de)

25 Ansichten