Online Terminbuchung - how to

Bitte beachten Sie: Am Freitagnachmitttag, den 23.02.2024, ist Dr. Bormann nicht in der Praxis; Dr. Blum wird seine Termine übernehmen.

Über die Plattform doctena.de haben - zur Zeit ausschließlich - unsere Bestandspatienten die Möglichkeit Sprechstundentermine online zu buchen (Ausnahme: Patienten im Vertretungsfall wenn sich ihr sonst behandelnder Hausarzt im Urlaub befindet - dies bitte bei der Terminbuchung angeben.

Jeder online gebuchte Termin entlastet unser Telefon und führt so zu einer besseren Erreichbarkeit der Praxis!

Potentielle Neupatienten klicken bitte >hier<.

Termine zur Blutentnahme sowie Termine für "check-ups" vereinbaren Sie bitte weiterhin via Telefon oder persönlich in der Praxis.

Termine zu Ultraschalluntersuchungen werden nur nach Indikationsprüfung durch die Ärzte vergeben.

Für leichte Erkrankungen wie z.B. leichte Atemwegsinfekte, bekannte Migränekopfschmerzen dürfen wir nach telefonischer Beratung uns bekannter Patienten eine telefonische Krankmeldung für maximal 5 Tage ausstellen.

Ihre Anfrage können Sie > bitte hier klicken < online stellen:

Sie werden dann auf unser (neues) Terminbuchungsportal weitergeleitet.

Wählen Sie dort unten rechts "Termin buchen" aus und im Verlauf als "Termintyp" die Auswahl "telefonische Krankmeldung".

Bitte lesen sie sich die Anweisungen im Rahmen des Buchungsprozesses aufmerksam durch.

Anfragen, die nicht dem o.g. Sinn & Zweck entsprechen, werden ausnahmslos ignoriert und nicht beantwortet.

Bitte lesen Sie sich diese Anleitung kurz durch:

Akute Beschwerden (z.B. plötzlich auftretende Schmerzen, Fieber, Erbrechen, Luftnot oder ähnliches) werden innerhalb 24 Stunden behandelt:
Wählen Sie bitte unter "Patientenbeziehung" den Reiter "Bestandspatient" und dann die Rubrik "AKUTTERMIN - keine planbaren oder längerfristig bestehende Fragestellungen" - hierfür halten wir jeden Tag extra mehrere Terminfenster frei; diese Termine werden erst 24 Stunden vor dem eigentlichen Termin buchbar (= Akuttermin).
Bitte beachten Sie, dass die Behandlung auch durch einen anderen als den sonst betreuenden Arzt erfolgen kann.

> Buchung Akuttermine <

Die Termine zur Coronaimpfung werden über unsere eine andere Internetseite gebucht, der Buchungsvorgang ist selbsterklärend.

Bitte beachten sie, dass sie nach der Buchung eine Email erhalten, in der sie ihren Termin nochmal bestätigen müssen.

> Buchung Coronaimpftermin <

Für alle anderen Anliegen, die Sie mit Ihrem üblicherweise behandelnden Arzt persönlich besprechen möchten, können Sie über die Verlinkung beim jeweiligen Arzt einen Termin buchen:

Wählen Sie hierzu bitte beim entsprechenden Arzt unter "Patientenbeziehung" den Reiter "Bestandspatient" und anschließend die Rubrik "BERATUNG".

Diese Termine sind dann eher mittelfristig verfügbar.

> Termin bei M. Nicolai <

> Termin bei Dr. Marquardt <

> Termin bei Dr. Bormann <

> Termin bei Frau M. Becker <

> Termin bei Herr J. Jakober <

Nutzen Sie dieses komfortable und 24/7 verfügbare Angebot.