top of page

Online Terminbuchung - how to

Bitte lesen Sie sich diese Anleitung durch, nahezu alle Fragen zur Terminbuchung werden im Folgenden beantwortet.

Über die Plattform

 >> Terminbuchung | T2med Terminservice (termin-patmed.de) << 

können Sie verschiedene Terminarten zu buchen.

Praxis vom 27. bis 29. Mai geöffnet - da wir in dieser Zeit umliegende Praxen vertreten, bieten wir in dieser Zeit ausschließlich Akuttermine an.

Dieses Angebot richtet sich derzeit ausschließlich an unsere Bestandspatienten. (Ausnahme: Patienten im Vertretungsfall wenn sich Ihr sonst behandelnder Hausarzt im Urlaub befindet - dies bitte bei der Terminbuchung angeben.)

Potentielle Neupatienten klicken bitte >hier<.

Termine zur Blutentnahme sowie Termine für "check-ups" vereinbaren Sie bitte weiterhin via Telefon oder persönlich in der Praxis.

Termine zu Ultraschalluntersuchungen werden nur nach Indikationsprüfung durch die Ärzte vergeben und sind nicht online buchbar.

Reiseimpfberatungen führen wir derzeit nicht durch - wenden sie sich hierfür bitte z.B. an das Tübinger Tropeninstitut. 

Jeder online gebuchte Termin entlastet unser Telefon und führt so zu einer besseren Erreichbarkeit der Praxis! 

Nutzen Sie dieses komfortable und 24/7 verfügbare Angebot.

Folgen Sie den Anweisungen auf >> Terminbuchung | T2med Terminservice (termin-patmed.de) <<, idealerweise geben Sie im Rahmen der Terminbuchung exakt den Namen ein, mit dem Ihr Versichertenkärtchen bedruckt ist - so erkennt unsere Praxissoftware automatisch, um welchen Patienten es sich handelt. 

Bitte lesen Sie sich die Anweisungen im Rahmen des Buchungsprozesses aufmerksam durch.

Folgende Termine können gebucht

Telefonische Krankschreibung

Für leichte Erkrankungen wie z.B. leichte Atemwegsinfekte, bekannte Migränekopfschmerzen o.ä. dürfen wir nach telefonischer Beratung uns bekannter Patienten eine telefonische Krankmeldung für maximal 5 Tage ausstellen. Nach Terminvereinbarung rufen wir Montag bis Freitag meist taggleich, spätestens innerhalb von 36 Stunden zurück.

Akuttermine

Akute Beschwerden (z.B. plötzlich auftretende Schmerzen, Fieber, Erbrechen, Luftnot oder ähnliches) werden innerhalb 24 Stunden behandelt. Hierfür halten wir jeden Tag extra mehrere Terminfenster frei; diese Termine werden erst 24 Stunden vor dem eigentlichen Termin buchbar (= Akuttermin).

Sie können derzeit "arztbezogen" unter den jeweiligen Ärzten (z.B. "AKUT-Termin Herr Nicolai) die freien Akuttermine beim jeweiligen Arzt einsehen.

Sollte beim zuerst gewählten Arzt kein Akuttermin mehr frei sein, können Sie über den Button "zurück" einen anderen Arzt wählen und dessen freie Akuttermine einsehen und entsprechend buchen.

Beratungstermine

Für alle anderen Anliegen, die Sie mit Ihrem üblicherweise behandelnden Arzt persönlich besprechen möchten, können Sie über den jeweiligen Button beim jeweiligen Arzt einen Beratungstermin buchen (z.B. "Sprechstunde Herr Nicolai").

Bitte beachten sie, dass Sie nach der Buchung eine Email erhalten, in der Sie Ihren Termin nochmal bestätigen müssen!

 

Anfragen, die nicht dem o.g. Sinn & Zweck entsprechen, werden ausnahmslos ignoriert und nicht beantwortet.

bottom of page