top of page
Suche
  • Uhlandpraxis

11/2021

Aktualisiert: 24. Nov. 2021

Liebe Patienten.


Die sogenannte "4. Corona-Welle" trifft nicht nur die Krankenhäuser sondern leider auch unsere Praxis merklich und bremst unser "Tagesgeschäft" spürbar aus; durch zahlreiche Corona-verbundene Anfragen zu Symptomen, Testungen, Impfungen, Quarantäne etc pp ist die telefonische Erreichbarkeit leider nicht wie gewohnt.


Die Zeiten, die in der Sprechstunde für "Corona-freie" Themen eingeräumt werden, schrumpfen tagtäglich ob der steigenden Infektionszahlen. Zudem werden die Betroffenen größtenteils ambulant durch uns versorgt, was teils komplex und defintiv zeitaufwändig ist.


Der einzige Weg aus der jetzigen Situation scheint die Immunisierung möglichst vieler Menschen zu sein, vorzugsweise der sogenannten "Risikopersonen", wobei auch jüngere, zuvor als gesund geltende Menschen zum Glück selten, im Rahmen der steigenden Prävalenz des Virus, leider doch häufiger schwer erkranken können.

Dass eine vollständige Immunisierung die Infektion nicht zu 100% verhindert, ist bekannt.

Dass eine vollständige Immunisierung aber mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit vor der Aufnahme auf eine Intensivstation schützt, kann nicht oft genug betont werden.

Dass Personen, die nicht geimpft sind oder deren Impfschutz nachlässt (Stichwort: 6 Monate), sich einem v e r m e i d b a r e n Gesundheitsrisiko (schlimmstenfalls ihrem Tod) aussetzen, kann ebenso nicht oft genug betont werden!


Entsprechend legen wir den Fokus in den letzten Wochen des Jahres auf das Impfen!

Neben den bereits ausgebuchten Impfungen während der "normalen" Sprechzeiten werden wir wöchentlich Impfaktionen durchführen - die erste am 17.11.2021, hiernach vorzugsweise donnerstags anstatt der Nachmittagssprechstunde. Je nach Resonanz planen wir auch noch kurzfristigere Impfaktionen.

Auf Grund des hiermit verbundenen Mehraufwands bitten wir Sie verschiebbare Konsultationen entsprechend zu verschieben, sogenannte Check-ups werden bis auf weiteres nicht mehr durchgeführt.

Auch die schlechtere Erreichbarkeit bitten wir im Rahmen der aktuellen Ausnahmesituation zu entschuldigen und wie oben geschildert einzuordnen - wir tuen unser Menschenmöglichstes!

Ferner betonen wir auch nochmal an dieser Stelle, dass wir Anfeindungen gegenüber unserem Personal ausnahmslos nicht tolerieren werden.


Wir danken für Ihr Verständis und hoffen, dass "das normale Leben" im Frühjahr 022 wiederkehrt.


617 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Herzlich Willkommen Frau Haas

Wir begrüßen Frau Haas in unserem Team. Sie studiert Medizin in Tübingen und ist seit 11.03. für 4 Wochen unsere Famulantin. Viel Spaß und viele Eindrücke.

E-Rezept

Ab sofort nutzen wir das E-Rezept. Das E-Rezept ersetzt das Muster 16 ("rosa Rezept"), d.h. sie erhalten keinen Ausdruck mehr & müssen bzw. können das Rezept nicht mehr in der Praxis abholen. Wurde ei

Herzlich Willkommen Herr Jakober!

Seit dem 01. September 2023 wird unser ärztliches Team durch Herrn Jakober verstärkt - nach über 3-jähriger klinischer Erfahrung in der Chirurgie, Anästhesie und Inneren Medizin führt er nun seine Wei

bottom of page