Corona-Virus | Test

Aktuelle Information zur Testung auf das Corona-Virus

Als sogenannte Coronaschwerpunktpraxis führen wir bei gegebener Indikation Rachen-Nasenabstriche auf das Coronavirus (PCR-Test) durch; Gründe für einen solchen Abstrich sind Symptome, die mit einer akuten Coronavirus-Infektion assoziiert sind.

Bei Rückfragen zu Abstrichindikationen stehen wir Ihnen zur Seite - hier finden zur Zeit quasi tagtäglich Anpassungen statt. Die aktuellsten Entwicklungen können auf der Homepage des RKI abgerufen werden.

Patienten, die von uns auf das Coronavirus getestet wurden, erhalten auf Wunsch einen QR-Code, sodass sie das Testergebnis nach ca. 48 Stunden selbstständig online einsehen können.

Zudem führen wir Corona-Schnelltests durch, deren Kosten aktuell allerdings nicht von den Krankenkassen übernommen werden.

Auch "Corona-Antikörpertests" (Blutuntersuchung) werden derzeit nicht regelhaft von den Krankenkassen übernommen, die klinische Relevanz dieser Test ist derzeit noch unklar - eine Bestimmung kann gegebenfalls nach vorheriger Beratung als Selbstzahler erfolgen.

©2020 Uhlandpraxis. Impressum und Datenschutz.